Top-Feedback zu Technik, Format und Referenten 

Die aktuelle Vortragsreihe war nicht nur ein großer Erfolg, sondern auch  ein Kraftakt aller Beteiligten in der Vorbereitung und der Durchführung. So haben Steffen Maurer und sein Team ebenso Herausragendes geleistet, wie unser Vorstandsmitglied Andy Buchenscheit. Vor, während und nach der Live-Schaltung, zum Beispiel beim Organisieren des Live-Streams und  der Chatrooms. Anmelden, Eintreten, Mit-Chatten und persönliche Chatrooms mit den Einzelreferenten haben sensationell funktioniert. Wochenlang wurde auf diese wenigen Live-Stunden hingearbeitet, und das nicht nur vom Team der UNO GmbH, Juliane Gumper und Heribert Fritz. Es wurden nicht nur Einladung, Anmeldung und Menschen mobilisiert und organisiert, sondern eben auch von einem Technik-Team an Spezialisten, die auch mit dieser Veranstaltung nicht nur auf die Inhalte der Referenten hingewiesen haben, sondern eben auch aufgezeigt haben, wie Veranstaltungen aktuell und in welcher Professionalität abgehalten werden können. Das ist digital.initiative und Digitale Transformation vom Feinsten. Auch sind die 270 angemeldeten Devices, und wahrscheinlich etwas mehr als 270 Personen, die virtuell teilgenommen haben, aktuell als ein sehr gutes Ergebnis zu bezeichnen. Die Qualität der Veranstaltung und der Referentinnen und Referenten sowie die technische Durchführung belegten auch die zahlreichen Rückmeldungen.

Die Qualität der Veranstaltung und der Referentinnen und Referenten sowie die technische Durchführung belegten auch die zahlreichen Rückmeldungen.

Hier nur einige Feedbacks.

„Lieber Heri, es ist für mich immer wieder spannend was Du / Ihr für Referenten an Land zieht. Herausragend fand ich Frau Kemmer. Eine Frau am Nabel der Zeit. Mehr solcher Politiker und es könnte anders laufen! Sehr interessant auch Prof. Kestler. Der macht Sachen, davon habe ich noch nichts gehört. Man lernt doch nie aus! Herr Dr. Bill und Arndt Geiwitz Vorträge fand ich sehr informativ. Danke, es hat mal wieder Spaß gemacht. Auch online!
Liebe Grüße Herr D.G.

Tolles Format, beeindruckende Technik, klasse Redner und last not least ein hervorragender Heri.
Herr M.G.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, sehr spannende Einblicke in digitale Entwicklungen und technisch absolut rund und problemlos.
Frau A.B.

Ganz großes Kompliment, es war eine sehr informative und kurzweilige Präsentation. Gerade die Beschränkung der Redner auf 10 Minuten haben das Ganze so spannend gemacht. Und natürlich die Auswahl der Redner. Gerne hätte ich natürlich Herrn Landrat Freudenberger gehört, aber….. ja, wir leben in spannenden und spontanen Zeiten. Also ein ganz großes Lob an Herrn Fritz, auch für die Moderation und natürlich an Fa. Maurer Veranstaltungstechnik für die gelungene Präsentation (Lokalpatriotismus….ich wohne in Blaustein…..). Ich konnte einiges an Anregungen mitnehmen, auch wenn Digitalisierung nicht direkt zu meinen Arbeitsaufgaben gehört, aber davon betroffen sind wir ja alle…. und da ich in einem Querschnittsamt arbeite, gebe ich die Anregungen auch gerne an die Kolleginnen/Kollegen im Haus weiter.
Frau U.W.

Eine Superveranstaltung
Gunter Czisch, Oberbürgermeister der Stadt Ulm

Habe noch keine so perfekte Online-Veranstaltung gesehen!
Herr R.E.

Es hat Spaß gemacht. Weiter so initiative.ulm.digital!
Herr A.G.

„Die Durchführung dieser Veranstaltung ist für alle absolutes Neuland. Steffen Maurer hat nicht eben auf TV und Kommunikation umorganisisiert, er stand im März plötzlich von 100 auf 0 Umsatz und hat dann mühevoll in eine teure Greenbox mit professionellem Equipment und in die Ausbildung seiner Mitarbeiter investieren müssen. Gestartet bei 0“, lobte  Heribert Fritz die reibungslose technische Betreuung vor Ort in Dietingen bei Maurer Veranstaltungstechnik.