Morgenstadt Werkstatt NEO 2022 am 2. und 3. Mai 2022 in Ulm und als Webinar

Derzeit läuft im m25 am Schuhhausplatz in Ulm die Ausstellung „ulm.zukunft.werkstatt“ (noch bis 8.Mai). Die Digitale Agenda zeigt dort die ersten Ergebnisse aus der Projektarbeit der Zukunftsstadt Ulm und informiert in Vorträgen, Workshops und Bürgerfragestunden über Ulmer Digitalprojekte.
Passend dazu hat das Fraunhofer Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation aus Stuttgart seine bereits zum fünften Mal stattfindende »Morgenstadt Werkstatt NEO« nach Ulm gelegt. An zwei Tagen (2.und 3. Mai) sind Kommunen und Landkreise eingeladen, sich vor Ort und online mit dem Thema »Kommune der Zukunft« auseinanderzusetzen
Zur Eröffnung wird Innenminister Thomas Strobl am Montag, 2. Mai, 10 Uhr im Haus der Begegnung erwartet. In Ulm dabei sein wird auch Univ.-Prof. Dr. rer. oec. habil. Katharina Hölzle, seit 1. April neue Institutsleiterin am Fraunhofer IAO. Das detaillierte Programm gibt es hier.